Newsletter vom 4.06.2018: „Zurück in die Zukunft?!“

Am Dienstag, den 12. Juni wird es im Schulzentrum Wolbeck eine BürgerDialog-Veranstaltung der SPD geben. Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Dr. Michael Jung, wird für die Befürworter teilnehmen; ich vertrete die Gegner der Reaktivierung (Wer hätte es gedacht…).
Los geht es um 19:00 Uhr im pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Wolbeck (Von-Holte-Straße 56).

Die Veranstaltung hat das Motto „Zurück in die Zukunft?!“. Ich fände „Mit Volldampf in die Vergangenheit“ irgendwie passender. Wir hoffen jedenfalls auf einen spannenden Abend – seien Sie dabei!

Falls Sie am kommenden Donnerstag schon mal losdiskutieren möchten, können Sie ab 17:00 Uhr im Rathausfestsaal am Prinzipalmarkt an der Veranstaltung KLIMA.SALON aus der Reihe KlimaDiskurs.NRW teilnehmen und mit Experten über Mobilität sprechen. Vielleicht kann Ihnen ja dort jemand erklären, wie man mit Dieselzügen Klimaziele erreicht.

Übrigens denken Münsters Stadtwerke recht laut über die Zukunft des Verkehrs nach und haben jüngst einen Vorschlag für „Hiltrup on Demand“ veröffentlicht
Den Stadtwerken „schwebt vor, die Gelenkbusse auf die Hauptachsen zu konzentrieren und ihre Takte zu verdichten. Die Feinverteilung wollen die SWM mit einem appgestützten Zubringersystem organisieren.“
Das klingt doch mal nach 21. Jahrhundert! Und selbst in Borken sollen autonom fahrende Busse getestet werden. In Borken!

Die Zukunft steht also schon vor der Tür – aber erst mal müssen wir am 12. Juni in Wolbeck über Technologien aus der Vergangenheit sprechen. Ich freue mich schon drauf – kommen Sie auch?