Die Infoveranstaltung am 15. Mai hat ans Licht gebracht, wie die Zukunft – insbesondere für Angelmodde und Wolbeck – aussehen könnte: Lange Laufwege zum Bahnhaltepunkt – oder bis zu eine Stunde warten, bis die nächste 8 kommt. In unseren Augen ist diese „Verbesserung“ des ÖPNV-Angebots ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die auf eine wohnortnahe und flexible Verkehrsanbindung angewiesen sind. Wollen Sie das ohne zu murren hinnehmen? Wir nicht!
Der Rat der Stadt Münster muss entscheiden, welche Variante im Falle einer Reaktivierung umgesetzt wird.
Zur Erinnerung: Der Rat der Stadt Münster ist das politische Gremium, das Ihre Interessen zu vertreten hat! Vielleicht müssen wir den Rat noch einmal daran erinnern – und genau das tun wir!
Wir haben Postkarten gedruckt, mit denen jede Bürgerin und jeder Bürger – unabhängig von Alter und Wohnort – den Rat nach §24 der Gemeindeordnung NRW auffordern kann, den Beschluss der Reaktivierung aufzuheben oder zumindest die Linie 8 nicht in der geplanten Form zu verstümmeln:
In Gremmendorf ist ein erster Stoß Postkarten bereits vor einigen Wochen verteilt worden; beim Stadtrat sind schon mehr als 300 Stück eingegangen. Nachdem die Planungen vor allem Angelmodde und Wolbeck benachteiligen, haben wir noch mal nachgedruckt und begonnen, auch dort zu verteilen.
Für die Verteilung können wir noch Helfer gebrauchen – unterstützen Sie uns? Dann schreiben Sie eine kurze Mail – wir bringen Ihnen Karten vorbei.
Gern bringen wir Ihnen auch ein Päckchen Karten zum Austeilen in der Nachbarschaft; wenn Sie einen ganzen Stoß Postkarten per Brief abschicken, sparen Sie auch noch Porto.
Wenn Sie weitere Postkarten für die Familie, Freunde und Kollegen benötigen, können Sie uns mailen oder aber die Karten von unserer Homepage herunterladen.
Dazu gibt es auch einen erläuternden Flyer.
So, jetzt wissen Sie, wie’s geht – nun müssen Sie nur noch loslegen und Ihre Karte(n) ausfüllen und abschicken.