Flyer

Auf der Download-Seite liegt der aktuelle Flyer zum Download bereit. Der Flyer wird in diesen Tagen in Münsters Südosten verteilt und informiert über die WLE-Reaktivierung und ihre Nachteile für die Bürgerinnen und Bürger.

3 Gedanken zu „Flyer“

  1. Der im Flyer vorgeschlagene Radweg ist keine Alternative. Die Bahnstrecke ist gewidmet und im Betrieb. Ein Asphaltieren ist aus rechtlichen Gründen völlig ausgeschlossen. Übrigens: Wenn man als Radler auf dem Radschnellweg keine Vorfahrt hat, muss man ständig anhalten. Schnell ist man dann nicht mehr. Und akktraktiv ist das auch für keinen Radfahrer, da gerade das Anfahren nach dem Halten Kraft kostet.
    Zum Rückstau: Jede Ampel zeigt zumindest für eine Straße mehr als 30 Minuten je Stunde rot. An einem Bahnübergang wartet man deutlich weniger. Außerdem kann eine Bahnverbindung durch damit einhergehende Verkehrsverlagerung auch einen Nutzen für Autofahrer haben.
    Dass die Bahn attraktiver ist als der Bus und zu höheren Fahrgastzahlen fährt, kann man übrigens bei anderen Projekten, bei denen Personenverkehr auf Bahnstrecken wieder eingeführt wurde, sehen.

    1. Wer schoneinmal von Wolbeck bis Münster mit dem Rad gefahren ist, der wird wissen, dass man ständig vor Ampeln steht oder die Straße überqueren und deswegen anhalten muss. Wenn der Radschnellweg zustande käme, dann hätte man deutlich weniger Punkte, an denen man anhalten müsste.

  2. Wer heute mit dem E-Bike von Gremmendorf in die Stadt fährt, nutzt nahezu die gleichen Fahrradwege wie vor 30 Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass die Straßen weiter ausgebaut worden sind und sich die Anzahl der Ampel für Fahrradfahrer deutlich erhöht hat. Es ist höchste Zeit, dass die Stadt die Infrastruktur für E-Bikes ausbaut. Die Mobilitätsmöglichkeiten sind durch die Verwendung von E-Bikes deutlich vergrößert worden. Ein Blick zu unseren holländischen Nachbarn zeigt doch schon seit Jahren wie es gehen könnte.

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